Ein bisher unbekanntes Manuskript von Enid Blyton wurde gefunden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Februar 2011

Enid Blyton gilt als eine der bekanntesten Kinderbuch-Schriftstellerinnen des 20. Jahrhunderts. Zu einem ihrer vielen Bücher gehört auch "Mr Tumpy and His Caravan", welches 1949 veröffentlicht wurde. Nun wurde ein Manuskript entdeckt, welches auf den ersten Blick für genau diese Geschichte gehalten worden ist - bis jetzt.

Das Manuskript, welches in einem Kinderbücher-Zentrum in Newcastle-upon-Tyne gefunden wurde, enthält fast den selben Titel ("Mr Tumpy's Caravan"), sowie ein paar gleiche Namen, ansonsten handelt es sich um eine komplett andere Geschichte, so Experten. Sie gehen davon aus, dass es in Blytons früher Karriere entstanden ist, zu Verlagen geschickt und dort abgelehnt wurde.