Ein Dreirad ist das optimale Fahrzeug für die Kleinen

Verstellbare Sitze, Schiebestange und Anschnallgurt machen das Dreirad für Groß und Klein attraktiv

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
11. März 2011

In dieser Zeit, in der es langsam wärmer wird, die Tage länger sind und es auch längere Trockenphasen gibt, zieht es immer mehr Menschen nach draußen. Auch die Kleinen freuen sich, nach den ungemütlichen und kalten Wintertagen mit leichter Kleidung, die ihnen mehr Bewegungsfreiraum schenkt, an die frische Luft zu können. So ist besonders auch ein Dreirad zu empfehlen.

Das richtige Dreirad für jeden

Diese gibt es in verschiedenen Designs und Modellen, sodass die Kleinkinder auch die Möglichkeit haben, sich eines nach ihrem Geschmack auszusuchen. Für die ganz Kleinen gibt es bereits ein Fahrzeug, welches ab einem Alter von zehn Monaten geeignet ist.

Dieses hat eine große Rückenlehne und einen Sicherheitsgurt und kann von den Eltern geschoben werden. Nach einiger Zeit kann das Kind die Pedalen nutzen, die freilaufend sind, also auch getreten werden können, wenn das Fahrzeug geschoben wird.

Rückenlehne und Sitz sind höhenverstellbar und die Schiebestange kann man irgendwann auch entfernen, sodass der oder die Kleine bis zu einem Alter von drei Jahren nach einiger Zeit auch selbständig auf dem Dreirad fahren kann.