Ein elfjähriger Schüler mit eingegipstem Bein durfte nicht mit dem Bus fahren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Mai 2010

In Münster wurde der Elfjährige vom Busfahrer rausgeschmissen, weil er das Ticket nicht bezahlen konnte. Trotz seinem Gips am Bein hat der Fahrer keine Ausnahme gemacht und der Schüler musste mit Krücken nach Hause humpeln.

Trotz betriebsinterner Regeln, die besagen, dass Kinder bis 14 Jahre nicht vom Busfahrer abgewiesen werden dürfen, selbst wenn sie kein Ticket haben oder sich keines leisten können, kommt es immer wieder zu solchen Vorfällen.

Die Eltern des Jungen haben sofort Beschwerde bei den Stadtwerken eingereicht und diese haben sich auch propt bei der Familie entschuldigt. Das Unternehmen setzt nun alles daran den Fahrer zu finden und ihn für sein Handeln zur Rechenschaft zu ziehen.