Ein Ferrari für 3,6 Millionen Euro - der F12 TRS ist ein exklusives Unikat

Von Ingo Krüger
25. Juni 2014

Ein Ferrari gilt vielen Autobesitzern als unerreichbarer Wunschtraum. Ein unbekannter Millionär hat sich nun für rund 3,6 Millionen Euro ein Einzelstück anfertigen lassen, das das Unternehmen auf der "Cavalcade", einer Veranstaltung für ausgewählte Ferrari-Kunden auf Sizilien, der Öffentlichkeit präsentierte. Das Unikat, ein umgebauter F12, wurde nach Maß gefertigt.

Cabrio F12 TRS

Aus einem Coupé entstand das Cabrio F12 TRS mit Änderungen an Front und Heck. Handschuhfach, Audioanlage und die zentralen Lüftungsdüsen fehlen genauso wie auch elektrische Fensterheber. Anstelle einer Klimaanlage kühlt künftig der Fahrtwind.

Der 6,3-Liter-V12 leistet weiterhin 740 PS, die Beschleunigung auf Tempo 100 erfolgt in 3,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 300 km/h.

Inspirationen der Designer

Die Designer haben sich bei der Entwicklung des extrem sportlichen Zweisitzers ohne Dach vom legendären 57er Testa Rossa inspirieren lassen. Tiefere Einblicke gewährt ein durchsichtiger Einsatz in der Motorhaube.

Den neuen Look prägen Alcantara, Carbon und Leder. Lackiert wurde der F12 TRS im Ferrari-typischen Rosso Corsa.