Ein Handstand für die Energie: Wie Diane von Fürstenberg sich auch bei der Arbeit mit Yoga fit hält

Von Laura Busch
21. September 2012

New York, London, Mailand, Paris - im Moment jagen Journalisten, Designer und Models wieder von einer Modewoche zur nächsten. Präsentiert werden dabei die Frühjahr/Sommer-Kollektionen für 2013. Selbst abgebrühte Profis und alte Branchenhasen wie etwa Diane von Fürstenberg kommen da an ihre Grenzen.

Die Designerin berichtete gegenüber "WWD", sie halte diesen Marathon mit Anproben, Presseanfragen und Organisation nur aus, wenn sie gut auf sich aufpasse. Besonders gut könne sie sich mit Yoga fit halten. Auf der New Yorker Modewoche habe sie gemerkt, dass sie müde sei und vollkommen fertig aussehe, da habe sie vor versammelter Mannschaft schnell einen Kopfstand an der Wand gemacht.

Kleine Übungen wie diese beruhigten sie, so von Fürstenberg. Ihr sei das Blut in den Kopf gelaufen und sie habe sich wieder fit und angriffslustig gefühlt.