Ein Kinderbuch von Alicia Keys

Von Karoline Hübl
26. Oktober 2012

In der Vergangenheit haben sich schon viele Prominente als Kinderbuchautoren erwiesen. Nach Tori Spelling und Madonna ist nun Alicia Keys an der Reihe. Die Sängerin hat nicht nur ein Buch geschrieben, sondern ein interaktives Game erfunden. Im Buch App können Kinder lesen, Musik hören und selber Notizen verfassen.

Die Geschichte handelt von einem Mädchen, welches aus New York stammt. Dabei musste Keys, nicht wirklich kreativ sein, denn es handelt sich um ihr eigenes Leben. Warum sie gerade jetzt solch ein App produzieren lässt, liegt auf der Hand. Vor zwei Jahren erblickte ihr Sohn das Licht der Welt und jetzt möchte sie sich darum kümmern, dass Kinder und vor allem ihr Kleiner gefördert werden.

Warum auf Altbegehrtes setzen, wenn man doch auch selber produzieren kann? Die App kann ab nächsten Donnerstag in den USA erworben werden.