Ein Kombikinderwagen erleichtert fast jede Lebenslage

Kombikinderwagen - Vom Autositz bis zum Regenschutz wird er Ihnen jahrelang gute Dienste erweisen

Von Viola Reinhardt
23. Oktober 2009

Gab es vor sehr langer Zeit nur einen herkömmlichen und nicht umbaubaren Kinderwagen, haben es heutige Eltern mit einem Kombikinderwagen wesentlich einfacher.

Je nach Modell "wächst" der Kinderwagen mit und kann selbst bis zum Kindergartenalter als Sportwagen eingesetzt werden. Umbaubar wird der Kombikinderwagen von anfänglich einer Tragetasche, die im Auto auf der Rückbank auch als Transportschale eingesetzt werden kann, und bei Spaziergängen oder Einkaufstouren als sicherer Schutz für das Baby ihren Einsatz findet.

Das kann der Kombikinderwagen

Bei den meisten Kombikinderwagen hat man zudem die Möglichkeit diese Liegefläche in Sichtrichtung zu den Eltern oder auch entgegengesetzt hin zudrehen. Neben der technischen Ausstattung von Luftkammerrädern, Einzelradfederungen oder auch Doppelkugellagern, toppt ein Kombikinderwagen einen herkömmlichen Kinderwagen besonders auch den Umbau von einer Autobabyschale bis hin zum Sportwagen.

Eine Ausstattung als Duo-Kinderwagen ermöglicht den gleichzeitigen sicheren Transport von Baby und Kleinkind, ein Einkaufskorb beschert eine Handfreiheit beim Einkaufen und ergänzende Details wie ein Regenschutz oder Sonnenschirm erlauben Ausflüge bei fast jeder Wetterlage. Clever ausgewählt, lohnt sich somit eine Investition in einen Kombikinderwagen, da er in der Regel drei Jahre treue Dienste leisten wird.

Passend zum Thema