Ein Mann schlief seinen Rausch aus und wurde für tot gehalten

Von Karin Sebelin
31. März 2011

An der Neckarpromenade in Mannheim wurde kürzlich von einem Zeitungsboten ein scheinbar Toter entdeckt - die angebliche Leiche hing leblos von einer Treppe herunter. Der Bote vermutete, der Mann habe sich von einem Hochhaus gestürzt. Der Zeitungsbote benachrichtigte daraufhin die Polizei. Diese fand bei näherer Untersuchung des Körpers einen vollbetrunkenen Partygänger vor.

Der 39-jährige Mann hatte eine Party besucht und sich zum Schlafen auf die Treppe gelegt, von wo er dann heruntergefallen war. Als man zur Sicherheit noch einen Notarzt hinzuzog, konnte auch dieser nach Erste-Hilfe-Maßnahmen keine ernstzunehmenden Verletzungen an dem Mann ausmachen, er empfahl dem Mann jedoch das Krankenhaus aufzusuchen, um sich dort einmal gründlich untersuchen zu lassen.