Ein Pilot gibt sich 15 Jahre lang unbemerkt als Kardiologe aus

Pilot arbeitet 15 Jahre lang als Kardiologe und Arzt trotz fehlender abgeschlossener Ausbildung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Dezember 2010

Der 58-jährige William Hamman ist in den USA zur Zeit ein großes Gesprächsthema. 15 Jahre lang arbeitete er als Kardiologe, hielt Seminare an Universitäten und der American Medical Association (AMA) und veröffentlichte medizinische Arbeiten - dabei ist Hamman weder Arzt noch Kardiologe.

Keiner zweifelte an seinem Können

Ein paar Jahre lang hat er Medizin studiert, brach dies jedoch vorzeitig ab. Doch weil er so sehr von sich und seinem Können überzeugt war, gab er sich als Kardiologe auf und es gab auch von Seiten seiner Kollegen aus keine Zweifel, dass er etwas von seiner Arbeit verstand. Jetzt wo die Sache aufgeflogen ist, sind sie sogar traurig über das Ende der Zusammenarbeit. Hinweise darauf, dass Hamman Patienten behandelte, gibt es nicht, stets hatte er ein Team um sich herum, dem er Anordnungen gab.

Dass der Amerikaner 15 Jahre lang gelogen hat, weil er keine Ausbildung hatte, kann man nicht sagen, schließlich hat er die höchste Pilotenlizenz, die man haben kann.