Ein schöner Busen entzückt immer: So gelingt das perfekte Dekolleté

Von Nicole Freialdenhoven
23. September 2013

Nichts begeistert die Herrenwelt so sehr wie ein üppiges gepflegtes Dekolleté bei den Damen. Allerdings gehört einiges dazu, um den Ausschnitt perfekt zu füllen: Zu viel Busen wirkt schnell ordinär, zu wenig ist dagegen auch nicht schön.

Tricks bei größeren und kleineren Brüsten

Ein zu üppiger Busen kann am besten durch einen Minimizer-BH und eine raffinierte Schnittform in Schach gehalten werden. Für kleine Brüste empfiehlt sich dagegen ein Push-Up-BH oder eine Corsage. Eine Silikoneinlage im BH kann eine ganze Körbchengröße hinzuschmuggeln.

Tipps für einen schönen Ausschnitt

Doch auch die perfekte Oberweite hilft nichts, wenn das Dekolleté nicht gepflegt wird. Die dünne Haut trocknet schnell aus und neigt zu frühen Falten, so dass sie immer gut mit Feuchtigkeitscremes gepflegt werden sollte.

Ein Trick aus Omas Nähkästchen: Kurz vor dem großen Auftritt das Dekolleté mit Eiswürfeln einreiben. Durch die plötzliche Kälte wird die Durchblutung gefördert und die Haut wirkt jünger und frischer.Hilfreich ist es auch, täglich eine gute Haltung zu üben: Rücken gerade, Schultern zurück - und der Busen wirkt automatisch straffer. Bronzepuder oder braunes Rouge kaschieren mögliche Hautunreinheiten und betonen die Kurven.

Doch auch auf die richtige Verpackung kommt es an: Rüschen wie beim klassischen Dirndl wirken immer gut. Auch ein edles Schmuckstück verziert das Dekolleté auf elegante Weise. Allerdings ist hier weniger mehr: Wer das Dekolleté komplett mit üppigem Schmuck bedeckt, läuft Gefahr, mit einem Weihnachtsbaum verwechselt zu werden.