Ein Städtetrip nach London - für Jung und Alt das passende Angebot

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
13. Juni 2013

Städtereisen sind bei Jung und Alt beliebt, wobei die die Vorlieben natürlich unterschiedlicher nicht sein könnten. Während die älteren Generationen besonders von der Kultur und Kunst der jeweiligen Stadt angezogen werden, möchten die jungen Besucher vor allen Dingen eins: Feiern. Eine Stadt, die für jeden Geschmack das passende Angebot bereithält, ist beispielsweise London.

Kunst und Entspannung

Kunstliebhaber sollten sich auf den Weg in die Picture Gallery nach Dulwich machen. Besonders durch ihre schlicht gehaltene Gestaltung werden Gemälde von Rembrandt, Gainsborough und vielen anderen Künstlern zum echten Blickfang. Auch das Osterley House ist einen Besuch wert. Wer sich dafür entscheidet, sollte genügend Zeit einplanen, denn auch ein Spaziergang durch den dazugehörigen großen Park ist lohnenswert.

Entspannung findet man ebenfalls im Holland Park, dessen besonders schön gestaltender japanischer Garten ein Highlight darstellt.

Kultur, Gastronomie und Party

Was wäre England ohne seine beliebte Teekultur? Wer mehr darüber erfahren möchte, ist im Twinings Tea Shop und Museum sehr gut aufgehoben. Nach einem informativen Rundgang durch das Museum kann man anschließend mit dem Kauf von besonderen Teesorten im Shop ein Stück der Kultur mit nach Hause nehmen. Diese erlebt man auch im The Scoop - ein Platz, auf den man von Steinstufen aus einen guten Blick hat und an verschiedensten Veranstaltungen gratis teilnehmen kann.

In Sachen Gastronomie sollte man sich den Duke Pub in Holborn nicht entgehen lassen, auch das Vertigo 42 ist zu empfehlen - hier ist die Rede von einer kleinen Bar in der 42. Etage eines Wolkenkratzers - atemberaubende Aussicht inklusive.

Wer die Nacht durchfeiern oder Konzerte besuchen möchte, für den hält das Koko in Camden viele Angebote aus verschiedensten Musikrichtungen bereit.