Ein starkes Team - Missoni und Converse stellen neue Kollektion vor

Von Susanne Schwarz
1. Oktober 2012

Schon seit längerem sind Missoni und Converse gemeinsam auf Erfolgskurs. Auch in diesem Jahr wurde wieder eine gemeinsame Kollektion aus dem 'Converse X Missoni Archive'-Projekt vorgestellt.

In dieser Kollektion sind 20 Schuhe zu finden, die aus Stoffresten des Missoni-Restbestandes gefertigt wurden. Diese Stoffe sind nicht mehr zu bekommen. Die kreative Arbeit ist nicht alles, was an dieser Kollektion beeindruck. Converse hat Gary Card beauftrage, die Schuhe auch noch außergewöhnlich zu präsentieren, wie das Online-Potal Fashionologie berichtete.

Grundlage für die neuen Modelle sind Stücke aus der "Auckland Racer" und "Pro Letaler" Serien von Converse. Hierauf wurden die besonderen Stoffe dann appliziert. Paris erwartet den Verkauf bei "Colette" bereits mit Spannung. Vorgestellt wurden die neuen Kollektionen aber bereits in Mailand auf der Modewoche.