Ein "Victoria's Secret"-Engel zu sein ist Fluch und Segen zugleich

Selbst ein Traumjob wie "Victoria's Secret"-Engel zu sein, hat nicht nur Vorteile

Von Melanie Ruch
8. November 2011

Ein Traum der meisten Models ist es, einmal im Laufe ihrer Karriere als Engel für das Unterwäsche-Label "Victoria's Secret" über den Laufsteg schreiten zu dürfen. Candice Swanepoel und Erin Heatherton leben diesen Traum, doch ein "Victoria's Secret"-Engel zu sein, bringt nicht nur Vorteile mit sich, wie die beiden Topmodels in einem Interview mit "stylist.com" verrieten.

Den Traummann zu finden ist für Victoria's-Secret-Engel nicht einfach

Vor allem was das Liebesleben betrifft, habe man es als berühmtes Model nicht immer leicht. Die meisten Männer, die sie kennenlernen, hätten ständig das Gefühl sie beeindrucken zu müssen.

Darunter einen ganz normalen, charmanten Mann zu finden, sei fast unmöglich. Umso glücklicher ist Swanepoel, dass sie ihren Traumprinz schon gefunden hat. Aber auch Heatherton ist trotz ihres Single-Daseins sehr glücklich. Sie genieße es vielmehr mit ihren Freunden auszugehen, so die 22-Jährige.

Die Vorteile überwiegen

Zudem sei das Tragen der großen Engelsflügel nicht immer leicht. Vor allem das Anpassen würde des Öfteren zu Qual werden, da man nie weiß wie groß und schwer die Flügel sein werden. Aber die Vorteile dieses Jobs überwiegen dennoch, da sind sich die beiden einig.

Dadurch, dass sie immer wieder mit den gleichen Leuten zusammenarbeiten, habe man das Gefühl eine riesengroße Familie zu sein. Außerdem seien die meisten "Victoria's Secret"-Engel untereinander auch sehr gut mit befreundet, sodass man meistens mit seinen besten Freundinnen zusammenarbeiten kann.