Eine besondere Auszeichnung für Armin Mueller-Stahl

Von Susanne Schwarz
19. Dezember 2013

Diese Geburtstagsgeschenk ist etwas Denkwürdiges. Armin Mueller-Stahl hat sich als Schauspieler einen großen Namen gemacht. Er spielte sowohl in internationalen Produktionen, wie zum Beispiel Illuminati, wie auch in mehr als 130 Fernseh- und Filmproduktionen mit. Für diese Leistung wird er Mitte Januar mit dem Ehrenpreis des Bayerischen Filmpreises ausgezeichnet.

Vorgänger waren etwa Wim Wenders oder Hannelore Elsner

Diesen erhielten in der Vergangenheit große Stars, wie Wim Wenders oder Hannelore Elsner. Auf diesen Preis kann Mueller-Stahl besonders stolz sein, weil er als eine der höchsten deutschen Auszeichnungen in dieser Branche zählt. Laut Horst Seehofer, Ministerpräsident der CSU, gehöre Mueller-Stahl zu den größten Persönlichkeiten in der deutschen Filmbranche.