Eine Flasche Wodka für Krankmeldung - Disco scheitert mit pfiffiger Idee

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. März 2008

Ein attraktives Angebot machte eine Disco in Oberösterreich für Feierwillige, die einen Krankenschein vorweisen können: bei der Party, die das Motto "Ihr seid doch alle krank!" trägt, sollte jeder Besucher, der eine gültige Krankmeldung vorweisen könne, eine Flasche Wodka kostenlos bekommen.

Jedoch stieß diese Partyidee auf Empörung, die Krankenkassen waren schockiert. Einem Sprecher der Krankenkasse zufolge seien krankgeschriebene Personen nur dazu befugt, den Arzt aufzusuchen oder mit einer ärztlichen Genehmigung das Haus zu verlassen - im anderen Fall handele es sich um Sozialmissbrauch.

Weitere witzige Ideen des Discobetreibers waren ein kostenfreier Eintriff für Bedienstete mit Blaulicht, also Ärzte, Krankenschwestern, Feuerwehrmänner und Sanitäter, die in Dienstkleidung bei der Disco aufkreuzten. Feierwillige mit einer über 10cm-langen Narbe sollten einen Gutschein für ein Freigetränk bekommen.

Der Betreiber hat die Party abgesagt.