Eine gesunde kurvige Figur ist noch immer "in" und attraktiv

Von Cornelia Scherpe
19. Juli 2010

In Australien bestätigte sich jetzt in einer Studie mit ganzen 50.000 Probanden, dass Magermodels nicht so sexy sind, wie eine kurvige Frau. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass androgyne Körper auf die Befragten alles andere als anziehend wirken. Ein gewisses Maß an Körperfett, das schöne Kurven bildet, ist bedeutend höher im Kurs.

Der Test sollte ein Höchstmaß an Objektivität gewährleisten, daher wurden die via Monitor gezeigten Körper in grau und ohne Kleidung und Haaren dargestellt. Solche Figuren sollten gewährleisten, dass nicht Kleidungsvorlieben oder Vorlieben für Blonde oder Brünette mit in die Entscheidung einflossen. Bei den 120 gezeigten Figuren galten allein die Proportionen. Sehr dicke, aber eben auch sehr dünne Körper wurden ausgemustert. Befragt wurden übrigens Männer und Frauen. Beide Geschlechter sind sich einig, dass der Körperbau kurvig sein muss.