Eine große Ehrung bringt viel Ärger - Ehrenschlüssel von Adelaide versteigert

Von Susanne Schwarz
30. April 2012

Im Jahre 1990 wurde Cher, ihres Zeichens Sängerin und Schauspielerin, der Ehrenschlüssel der australischen Stadt Adelaide verliehen.

Diese besondere Auszeichenung wurde nun bei ebay versteigert und diese Aktion brachte viel Ärger mit sich. Der jetzige Bürgermeister der Stadt ist empört, dass eine solche Auszeichnung aus Geldnot verkauft würde. Nachdem Cher auf den Ärger aufmerksam gemacht wurde, gab sich die Diva entsetzt. Sie gehe davon aus, dass es sich um ein Versehen ihres Büros handele und sie würde der Sache auf den Grund gehen.

Der Schlüssel soll nach Angaben in der Auktionsbeschreibung aus der Villa des Stars stammen und zusammen mit einem Echtheitszertifikat geliefert werden. Der Verkaufspreis von 96.000 US-Dollar kann sich durchaus sehen lassen - es bleibt spannend.