Eine große Erbschaft von bis zu 8 Milliarden US-Dollar für das amerikanische Hündchen "Trouble"

Amerikanisches Hündchen "Trouble" erhält gesamtes Erbe von 8 Milliarden US-Dollar

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Juli 2008

Im letzten Jahr verstab die amerikanische Milliardärin Leona Helmsley 87-jährig und hinterläßt ein Milliarden-Erbe. Zuerst hieß es, dass ihr Hündchen 12 Millionen Dollar erben sollte, doch stellte sich jetzt heraus, dass das gesamte Vermögen (5 bis 8 Milliarden) für Hunde verwendet werden soll. Bislang sollten auch arme Menschen erben, doch hatte die schrullige und geizige Milliardärin nachträglich noch einen Zusatz zum Testament gemacht, wie die "New York Times" berichtet.

Verteilung des Erbes

Rechtlich besteht zwar keine zwingende Bindung dazu, aber amerikanische Gerichte folgen oftmals dem "Letzten Willen" von Verstorbenen. Nachdem feststand, dass das Hündchen "Trouble" Erbe von 12 Millionen Dollar war, gab es mehrere Morddrohungen, so dass jetzt eine "Leibwache", die jährlich 100.000 kostet, für die Sicherheit sorgt. Bislang sollte der größte Teil armen Menschen zugute kommen, nachdem von ihren vier Enkeln nur zwei jeweils 5 Millionen Dollar erhalten, aber mit der Auflage jährlich einmal das Grab ihres Vaters zu besuchen.

Die beiden anderen Enkel erhalten keinen einzigen Cent, aber nach der neuesten Erklärung gehen jetzt auch die armen Menschen leer aus.