Eine halbe Million Karten für die Fußball-WM sind noch übrig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. April 2010

Das haben sich die Organisatoren der Fußball-WM sicher anders vorgestellt. Zwei Monate vor Beginn der Weltmeisterschaften sind immer noch 500.000 Tickets übrig. Die Nachfrage ist schlichtweg zu gering.

Um dieses Problem eventuell in den Griff zu bekommen, werden die Karten ab sofort auch in Banken und Supermärkten an die Fans verkauft. Die Veranstalter wollen damit das eigentlich "fußballverrückte Land" zum Kauf der Tickets anregen um leere Stadien zu vermeiden.

In Deutschland lag die Anzahl der verkauften Tickets bis Ende vergangener Woche bei gerade mal 32.269; in Großbritannien waren es 67.654. In den USA wurden immerhin schon 120.000 Tickets abgesetzt. Ein möglicher Grund der niedrigen Verkaufszahlen könnte der Preis für die Karten sein.