Eine Kollektionserweiterung bei prämiertem Schuhdesigner Kirkwood durch Taschen in Planung

Von Claudia Barwich
18. April 2013

Eine Ehrung durch den Vogue Designer Found, bescherte dem Schuhdesigner Nicholas Kirkwood ein Preisgeld in Höhe von ca. 235.000 Euro.

Für den bodenständigen Designer war dies eine große Freude, denn er wurde als erster Designer für Accessoires mit einem Preis ausgezeichnet. Das Geld soll nun zum Expandieren genutzt werden und selbst designte Taschen mit in seine Kollektion aufnehmen. Wahrscheinlich müssen die Kundinnen noch eine weitere Saison abwarten, denn diese Erweiterung bedarf wichtiger Überlegungen. Nichts soll hier überstürzt werden, damit die Entwürfe realisierbar werden. Nicht nur eine Kollektion muss perfekt sein, sondern auch der richte Zeitpunkt zu einer Präsentation.

Kirkwood musste einst selbst schwer an seiner Karriere arbeiten und weiß wie schlecht teilweise mit jungen Praktikanten in dieser Branche umgegangen wird. Er selbst setzt mehr auf Freundlichkeit und hat sich eine gesunde Bescheidenheit bewahrt. Seine Praktikantenzeit war nicht einfach zu nennen, jedoch machte sie aus ihm einen zielstrebigen Designer in der Welt der Mode.