Eine Kutschfahrt durch die Lüneburger Heidelandschaft

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. August 2011

Wer seinen Urlaub in Niedersachsen in der Lüneburger Heide auf einem der zahlreichen Bauernhöfen verbringt, der muss auch unbedingt einmal eine Kutschfahrt dort unternehmen. So stehen über 150 geprüfte und zertifizierte Kutscher für die Urlauber in dieser Region zur Verfügung.

Bei einer Fahrt durch die Heide zeigt sie sich besonders dieses Jahr schon eher in ihrer ganzen Blütenpracht dem Auge der Touristen. Die Fahrten führen über sandige Wege und altes Kopfsteinpflaster durch das Naturschutzgebiet, das für jeden Autoverkehr gesperrt ist, und die Urlauber erfahren bei der Fahrt einiges von ihrem Kutscher über Land und Leute. Wer nicht mit der Kutsche fahren möchte, der kann auch selber mit dem Pferd durch die Landschaft reiten oder sich auf den Drahtesel setzen oder sich auch auf "Schusters Rappen" bewegen.