Eine Prinzessin wurde zur Inspiration - Louboutins Muse Lady Di

Von Susanne Schwarz
19. April 2012

Christian Louboutin ist ein Schuh-Designer, der mit seinen ausgefallenen Schuh-Kreationen die Herzen der Frauen höher schlagen lässt. Seine auffälligen Pumps, die durch die rote Sohle gekennzeichnet sind, eroberten die Schuhregale der reichen Ladies und Promis und machten ihn zu einem der begehrtesten Männer überhaupt.

Woher seine außergewöhnliche Idee zu seinem ersten Traumschuh kam, beantwortete der High Society Designer in einem Interview. Es war im Jahre 1992, als er Lady Di auf einem Foto sah. Ihr Mann hielt eine Rede und Lady Di wirkte sehr gedankenversunken und traurig. Dieses Bild ließ die Frage in Louboutin aufkeimen, was diese Frau zum Lächeln bringen kann.

Die Antwort lag auf der Hand. Ein besonderer Designerschuh sollte die Lady wieder zum Lächeln bringen. Das war der Impuls, den ersten Love Shoe zu kreieren, der gleich zu großem Erfolg führte.