Eine regelmäßige Auffrischung des Impfschutzes unerlässlich für die gesunde Entwicklung von Kindern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. März 2010

Impfungen sind wichtig - gerade bei Kindern. Denn nicht selten schützen sie vor gefährlichen Krankheiten wie Masern, Mumps, Röteln, Diphterie und Tetanus. Doch was eigentlich in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden sollte, um den Impfschutz aufrecht zu erhalten, wird von Eltern mittlerweile gerne mal auf die lange Bank geschoben. Denn die Entscheidung, ihre Kinder impfen zu lassen, wird immer öfter durch das Internet beeinflusst, finden sich dort doch jede Menge Berichte, in denen andere Eltern von ihren negativen Erfahrungen beim Kinderarztbesuch berichten. Hierdurch beeinflusst, schicken Eltern, die das Impfrisiko als sehr hoch einschätzen, ihre Kinder immer seltener zur Impfung.

Jedoch sollten sie dabei bedenken, dass es sich bei diesen Berichten in der Regel um Einzelfälle handelt und keine übereilten Entscheidungen treffen, die die Gesundheit ihrer Kinder gefährden könnten.