Eine Rettung des natürlichen Zahn durch eine Wurzelbehandlung ist besser als ein Implantat

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Juli 2012

In der heutigen Zeit besteht die Möglichkeit fehlende Zähne durch ein Implantat zu ersetzen. Aber viele Zahnpatienten müssen sich jährlich entscheiden, ob sie einen natürlichen Zahn noch durch eine Wurzelbehandlung retten lassen oder sich gleich für ein Implantat entscheiden sollen. So werden leider zu schnell die natürlichen Zähne einfach gezogen und durch ein künstliches Zahnimplantat ersetzt.

Hierbei haben aber beide Behandlungen auch ihre Vorteile, doch wenn eine Wurzelbehandlung gut gemacht wird, so kann der natürliche Zahn noch ein ganzes Leben bei guter Pflege halten, so dass man sich doch besser dafür entscheiden sollte. Aber auch ein Implantat muss gepflegt und regelmäßig kontrolliert werden und zudem muss der Patient den größten Teil der Kosten selber zahlen.