Eins nach dem Anderen: Beim Schminken sollte man die Reihenfolge der Produkte beachten

Von Laura Busch
15. November 2013

Manchmal braucht es nur etwas Foundation, Rouge und Mascara. Doch manchmal muss es eben auch das volle Programm sein, egal ob für Party oder Business-Meeting. Wer bei einem kompletten Make-Up eine bestimmte Reihenfolge beachtet, kann sich dabei eine Menge Ärger sparen. Natürlich kommt es dabei immer auch ein wenig auf Geschmack und Beschaffenheit der verwendeten Produkte an.

Nach einem gründlichen Pflegeprogramm - und nachdem die Creme genügend Zeit hatte, einzuziehen, wird zunächst die Foundation aufgetragen. Diese kann gleich auch als Untergrund für den Lidschatten fungieren. Diese sollte übrigens immer vor dem Mascara aufgetragen werden, damit die Partikel nicht auf die getuschten Wimpern fallen.

Wer Eyeliner benutzt, sollte diesen jedoch vor dem Lidschatten auftragen, da es andersrum nicht gut hält. Lip-Liner und Lippenstift werden ganz zum Schluss aufgetragen.