Einsatz von Basketball-Superstar Kobe Bryant zum NBA-Saisonauftakt ungewiss

Von Ingo Krüger
23. Dezember 2011

Basketball-Superstar Kobe Bryant (33) hat sich einen Bänderriss im Handgelenk zugezogen. Der Einsatz des Shooting Guards der Los Angeles Lakers droht damit zum Saisonauftakt der NBA gegen die Chicago Bulls am 1. Weihnachtstag auszufallen.

Seine Verletzung hatte Bryant im Testspiel gegen die Los Angeles Clippers (95:114) erlitten. Er verpasste dadurch auch das zweite Match gegen den Lokalrivalen, das die Lakers ebenfalls verloren (103:108). Bei dieser Begegnung überzeugte vor allem Clippers-Star Blake Griffin mit 30 Punkten. Erfolgreichster Spieler bei dem 16-maligen NBA-Champions LA Lakers war Center Andrew Bynum mit 26 Zählern.

Der aktuelle Titelträger Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki (33) startet ebenfalls am 25. Dezember in die neue Spielzeit. Gegner ist der letztjährige Vizemeister Miami Heat.