Einschränkung im Flugverkehr - British Airways wird bestreikt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Juni 2010

War der Flugverkehr durch die Aschewolke in letzter Zeit schon erheblich eingeschränkt, so wird es in den nächsten Tagen noch mehr Einschränkungen geben. Das Personal der Fluggesellschaft "British Airways" streikt wegen schlechter Bezahlung. Voraussichtlich wird der Streik fünf Tage lang andauern. Arbeitnehmer sind sauer, weil das Unternehmen zukünftig an allen Ecken und Kanten Einsparungen machen möchte. Deswegen kommt für die nächsten Flüge der Notfall-Plan zum Einsatz.

"British Airways" verspricht seinen Passagieren, dass 80% der Langstrecken und 60% der Kurzstrecken geflogen werden in den nächsten Tagen. Wann und ob der bereits seit mehreren Monaten andauernde Streit beigelegt wird, ist noch unklar.