Einzelheiten zu Whitney Houstons Tod wurden nun veröffentlicht

Von Melanie Ruch
11. April 2012

Rund zwei Monate nach dem tragischen Tod von Soul-Legende Whitney Houston wurde nun der endgültige Autopsiebericht veröffentlicht. In dem 41 Seiten langen Schreiben kommen zahlreiche, bisher unbekannte Details zum Tod der Sängerin ans Licht.

Unter anderem heißt es dort, Houston sei mit dem Gesicht nach unten liegend in der Badewanne ihres Hotelzimmers in Beverley Hills gefunden worden. Zudem wies ihr Körper einige Verbrühungen auf, was darauf schließen lässt, dass das Badewasser extrem heiß gewesen ist.

Im Blut der 48-Jährigen wurden Spuren von Kokain, Medikamenten und Alkohol nachgewiesen. Auch im Badezimmer wurden Kokain, zahlreiche verschreibungspflichtige Medikamente sowie eine geöffnete Sektflasche gefunden. Den Gerichtsmedizinern zufolge ist Houston in Folge ihres Kokainkonsums und einer Herzerkrankung mit Arterienverkalkung gestorben.