Eisbären Berlin und Kölner Haie stehen im Endspiel um die deutsche Eishockey-Meisterschaft
Das Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft bestreiten Titelverteidiger Eisbären Berlin und die Kölner Haie. Die Hauptstädter setzten sich in der Vorschlussrunde gegen die Krefelder Pinguine ebenso wie Köln gegen Grizzly Adams Wolfsburg mit 3:0 Siegen durch. Damit kommt es zu einer Neuauflage des Endspiels von 2008.
Berlin bestritt auch das dritte Match gegen die Rivalen vom Niederrhein siegreich. Nach 3:2 und 5:2 gewannen sie vor 8029 Zuschauern in Krefeld mit 4:3. Damit nehmen die Eisbären Kurs auf ihren siebten gesamtdeutschen Meistertitel. In der DDR hatte Vorgängerklub Dynamo bereits 15 Meisterschaften geholt.
Verhindern kann dies lediglich noch der Vorrunden-Zweite aus Köln. Die Haie schalteten im Halbfinale souverän ihren Kontrahenten aus Wolfsburg mit 7:2, 1:0 und 4:2 aus. In der Kölner Lanxess Arena sahen 18 287 Besucher im dritten Match eine zunächst überlegene Gästemannschaft. Doch am Ende behaupteten sich die Haie, die bereits achtmal die Meistertrophäe in Händen hielten.
Quelle
- http://www.n-tv.de/sport/Koelner-Haie-treffen-auf-Berlin-article10427316.html Abgerufen am 9. April 2013