Eishockey-Nationalteam verliert auch das dritte WM-Spiel gegen die Slowakei

Von Max Staender
7. Mai 2013

Die deutschen Eishockeyspieler mussten auch beim dritten WM-Spiel gegen die Vorjahresfinalisten Slowakei eine 2:3-Niederlage verkraften, sodass die Chancen nach den vorherigen Niederlagen gegen Finnland und Russland auf einen Platz im Viertelfinale immer mehr schwinden.

In der Tabelle können die Deutschen momentan gerade mal einen Punkt vorweisen, sodass sie am kommenden Sonntag gegen die starke US-Mannschaft unbedingt gewinnen müssen. Am morgigen Mittwoch steht jedoch zuerst die Begegnung gegen Österreich und am kommenden Samstag das Match gegen Lettland an. Es bleibt abzuwarten, ob das deutsche Team von Bundestrainer Cortina bei den kommenden Spielen den Spieß umdrehen und doch noch in die K.o.-Phase einziehen können.