Eishockey-Team Chicago Blackhawks schaffen Ausgleich im Play-off-Finale der NHL

Von Ingo Krüger
20. Juni 2013

Die Boston Bruins verpassten in der Play-off-Finalserie der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL die Vorentscheidung. Im vierten Match gegen die Chicago Blackhawks unterlagen sie daheim vor 17.565 Zuschauer im TD Garden mit 5:6 nach Verlängerung.

Damit steht es nach vier Begegnungen zwischen beiden Teams 2:2. Ein möglicher 1:3-Rückstand in den Finals wäre wohl bereits eine kleine Vorentscheidung gewesen. Meister wird der Klub, der zuerst vier Spiele gewonnen hat.

Die Bruins mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Seidenberg hatten mehrmals einen Rückstand wettgemacht, ehe Brent Seabrook nach 9:51 Minuten in der Verlängerung der entscheidende Treffer für die Gäste gelang.

Das fünfte Spiel um den Stanley Cup, die wichtigste Eishockeytrophäe der Welt, findet am Sonnabend in Chicago statt.