Eishockey-WM: Deutschland nach 4:12 gegen Norwegen ausgeschieden

Von Frank Hertel
14. Mai 2012

Die Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden ist für das deutsche Team bereits vorbei. Mit einem grandios schlechtem Spiel gegen Norwegen, besiegelte die Truppe von Nationaltrainer Jakob Kölliker ihr Ausscheiden. Es ist nun auch möglich, dass die Deutschen bei der Olympiade gar nicht dabei sein werden.

Das Spiel gegen Norwegen begann aus deutscher Sicht sehr unangenehm, denn nach 90 Sekunden stand es schon 2:0 für die Skandinavier. Im zweiten Drittel kassierte man zwischen der 24. und der 35. Minute sechs Gegentore. Der Endstand lautete 4:12 (0:3, 1:6, 3:3), dabei hatte das gleiche deutsche Team am Tag zuvor Dänemark mit 2:1 schlagen können.

Der deutsche Verteidiger Christoph Schubert bezeichnete die Niederlage gegen Norwegen als eines der schlechtesten Spiele der deutschen Eishockeygeschichte.