Eiskunstlauf-WM: Deutsche Eistänzer machen nach Kurzkür Plätze gut

Von Alexander Kirschbaum
15. März 2013

Alexander Gazsi war nach dem Auftritt sichtlich zufrieden. Zusammen mit seiner Partnerin Nelli Zhiganshina sprang er bei der Eiskunstlauf-WM in Kanada nach der Kurzkür im Eistanz auf den elften Platz.

Die deutschen Eistänzer liefen in der Kurzkür nahezu fehlerfrei und rissen die 6500 begeisterten Zuschauer im Budweiser Gardens von ihren Stühlen. Probleme hatte Gazsi lediglich bei den schnellen Umdrehungen. Der elfte Platz wäre am Ende auch gleichbedeutend mit einem Startplatz für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr.

Die US-Amerikaner Meryl Davis und Charlie White (77,12 Punkte) haben die Führung in der Gesamtwertung erobert. Ihnen folgen die Lokalmatadoren und amtierenden Olympiasieger Tessa Virtue und Scott Moir (73,87 Punkte). Den dritten Platz haben derzeit die Russen Jekatarina Bobrowa und Dimitri Solowiew (70,05 Punkte) inne.