"Elastic Man" - Mann kann seine Füße drehen und möchte ins Guinness-Buch der Rekorde

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. März 2011

Er wird als "Mr. Elastic" bezeichnet und möchte nun geradewegs ins Guinness Buch der Rekorde marschieren. Der 49-jährige Amerikaner Moses Lanham Jr. hat eine angeborene Fußfehlstellung, die ihm ermöglicht, seine Füße um 120 Grad zu drehen.

Mit dieser Fähigkeit möchte er nun einen Weltrekord aufstellen; zusätzlich zum Drehen der Füße will Lanham auf diese Weise 20 Meter gehen. Sollte es auf der Welt jemanden geben, der eine längere Strecke schafft, so holt "Mr. Elastic" sich den Weltrekord zurück, so der Amerikaner.

Was zunächst so scheint als wäre es schmerzhaft und könnte zu Knochenbrüchen führen, bemerkt der 49-Jährige noch nicht einmal. "Oft drehe ich meine Füße automatisch, wenn ich mich hinsetze, weil es viel bequemer für mich ist", so Lanham.