Elfenbeinküste gewinnt 3:0 gegen Nordkorea und ist trotzdem raus

Portugal und Brasilien sind eine Runde weiter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Juni 2010

Beim Spiel der Gruppe G von Nordkorea gegen die Elfenbeinküste war es eigentlich klar, dass es keine Gewinner geben wird. Gruppenführer Portugal und Brasilien hatten einen so enormen Punkteabstand, dass es für beide Mannschaften nahezu unmöglich gewesen wäre, dies noch aufzuholen. Zumal das Spiel der beiden ohnehin 0:0 endete.

Der Spielverlauf

Die Elfenbeinküste zeigte trotz der sehr unsicheren Lage jedoch Kraft und Stärke und gewann am Ende mit 0:3. In der 14. Minute lochte Yaya Touré via Rechtsschuss durch eine schöne Vorlage von Boka den Ball zum 0:1 ein. Nur 6 Minuten später, in der 20. Minute, setzte Romaric dann nach. Durch eine Vorlage von Ivorer-Star Drogba konnte Romaric via Kopfball zum 0:2 schießen. Die Nordkoreaner sahen dagegen blass aus. Die erste echte Torchance offenbarte sich ihnen erst in der 25. Minute, jedoch ohne Erfolg.

Im Laufe des Spiels nehmen Präzision und Druck auf beiden Seiten ab. Die Ivorer konnten sich jedoch noch einmal berappeln. In der 82. Minute schoss Kalou das 0:3, Boka hatte ihm mit einem schönen Diagonal-Pass zugespielt. Der Jubel war groß.

Ein Punkt hätte den Ivorern gefehlt, dann wären sie gleichauf mit Portugal gewesen. Diese sind mit 5 Punkten auf Platz 2 der Gruppe. Nordkorea scheidet mit 0 Punkten aus.