Ellerbek: Hund pinkelt an einen Laternenmast und bekommt einen Stromschlag

Von Melanie Ruch
29. November 2011

In Ellerbek hatte man kürzlich insgesamt 220 neue LED-Laternen aufstellen lassen. Bei einer der Leuchten am Hermann-Reumann-Weg war jedoch offenbar ein Produktionsfehler unterlaufen.

Als Simone Rösler eines morgens mit ihrem Hund "Rocky" spazieren ging und der an genau dieser Laterne sein Bein hob, um sich zu erleichtern, bekam Rocky plötzlich einen Stromschlag, heulte laut auf und zitterte anschließend am ganzen Körper. Als ihr Ehemann den Laternenmast schließlich mit seinem Messgerät untersuchte, stellte er fest, dass auf ihm 230 Volt lagen. Das Ehepaar rief sofort die Polizei. Daraufhin wurden alle 650 Laternen der Stadt ausgeschaltet und überprüft, doch lediglich die am Hermann-Reumann-Weg war fehlerhaft.

Als Entschädigung bekamen die Röslers einen großen Strauß Blumen vom Bürgermeister höchstpersönlich. Rocky wurde mit leckeren Würstchen besänftigt.