Eltern sind gegen lesbische Tochter: Beziehung mit Minderjähriger wird Fall für die Justiz

Von Karoline Hübl
24. Mai 2013

Kaitlyn Hunt war auf der Sebastian River High School ziemlich beliebt. Sie war Cheerleader und hatte viele Freunde. Die Liebe zu einem anderen Mädchen wurde der 18 Jährigen jedoch zum Verhängnis. Weil sie mit dem Mädchen, welches drei Jünger ist, eine Beziehung führte, droht ihr nun ein Prozess.

Vor einigen Wochen bemerkte die Trainerin des Basketball Teams, dass Kaitlyn und eine andere Spielerin ein Paar sind. Deswegen flog Hunt aus dem Team. Kurz darauf sprach die Trainerin mit den Eltern und ging zur Polizei. Kaitlyn wurde daheim mit Handschellen abgeführt, ohne ein Wort zu sagen. Sie bekam Panik und weinte.

Ein Richter erlaubte Kaitlyn Hunt, dass diese ihren Abschluss machen darf. Die Eltern des jüngeren Mädchens wollten das jedoch nicht und sorgen dafür, dass Hunt die Schule wechseln musste. Die Staatsanwaltschaft wollte die Sache beruhen lassen, doch die Eltern des "Opfers" haben dafür gesorgt, dass der Fall weiter verfolgt wird. Die 15 Jährige beteuert nach wie vor, es war alles freiwillig. Man mag den beiden Mädchen nicht glauben. Wegen Liebe ins Gefängnis wandern? Ist das wirklich nötig?