Elvis Presley soll in die Düsseldorfer Altstadt kommen - in ein Museum

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Februar 2011

In Europa besitzt Andy Schroer die größte Sammlung des verstorbenen ehemaligen "King of Rock'n Roll" Elvis Presley. Der 45-Jährige stammt aus Gelsenkirchen und fing im Jahr 1975 an, seine ersten Elvis-Schallplatten zu sammeln. Heute besitzt er über 1.500 Erinnerungsstücke und mehr gibt es nur in der Elvis Villa Graceland in Memphis zu sehen.

Jetzt will Andy Schroer auch anderen Elvis-Fans den Einblick in das Leben des verstorbenen "King" gewähren und plant eine Ausstellung in einem Museum in der Düsseldorfer Altstadt. Hier werden dann den Besucher neben Schallplatten, Instrumenten, aber auch Schulbüchern von Elvis sowie auch die Familienbibel erwarten.

Ein besonderes Glanzstück wird die originale Isana-Jazzgitarre sein, die Elvis während seines Aufenthalts als Soldat in Deutschland in der hessischen Stadt Friedberg spielte. Wo das Museum in der Altstadt von Düsseldorf sein wird, das steht noch nicht fest.