Kleinstes Picasso-Museum zeigt neben den Werken des Künstlers auch Bücher und Fotos

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. März 2010

Der Maler Pablo Picasso hatte einst seinem guten Freund Eugenio Arias, der Friseur war, etwa 70 Bilder und Keramiken, sowie auch Schnitzereien geschenkt. Die Bilder und Keramiken werden schon seit einiger Zeit in dem kleinsten Picasso-Museum in dem Bergdorf Buitrago del Lozoya, das sich nördlich von Madrid befindet, gezeigt.

Der Friseur starb im Jahr 2008 im Alter von 98 Jahren, Picasso lebte von 1881 bis 1973, und jetzt stellte die Familie des Friseurs für das 25. Jubiläum des Museums zusätzlich noch 140 Werke zur Verfügung, wobei es sich um Fotografien, Bücher, Plakate aber auch kleine Schnitzereien, die Picasso seinem Freund überlassen hatte, handelt. Für Besucher ist noch bis zum 23. Juni 2010 diese Sonder-Ausstellung geöffnet.