EM-Angst: Spanier fürchten sich vor "Killerzecken"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. April 2008

Derzeit herrscht in Spaniens Medienlandschaft helle Aufregung um Zecken. Genauer gesagt um die Zecken, vor denen die Europäische Fußball-Union (UEFA) während der Zeit der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz warnt.

Die UEFA hatte vor einiger Zeit empfohlen, sich gegen Zeckenbisse impfen zu lassen. Dies haben nun diverse Gazetten aufgegriffen und für Angst und Schrecken gesorgt. Eine Zeitung sprach gar von "Killerzecken", die auf die Spieler ihres Nationalteams warten würden.

Laut dem spanischen Teamarzt müsse man sich jedoch keine Sorgen machen. Die Impfung für die Spieler sei zwar nötig, da sie sich viel in der Natur aufhalten würden. Die mitgereisten spanischen Schlachtenbummler könnten jedoch darauf verzichten.