EM-Zeit ist Kumpel-Zeit für Männer

Von Katharina Cichosch
4. Juni 2012

Dass Sportereignisse nicht unbedingt zu den romantischsten Dingen im Leben gehören, ist allgemein bekannt. Eine Umfrage der Online Partnervermittlungsagentur Parship, die von Innofact durchgeführt wurde, bestätigt dies jetzt auch für die aktuelle Fußball-Europameisterschaft, die im Juni 2012 in Polen und der Ukraine beginnt.

Rund 1.000 Probanden zwischen 18 und 69 Jahren wurden dabei nach ihren Gewohnheiten und Vorlieben beim Fußballschauen befragt. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Für fast ein Drittel aller befragten Männer ist der Kumpel liebster Guck-Partner bei der EM. Für romantische Liebesschwüre auf der Couch bleibt da kein Platz.

Doch damit nicht genug: Noch mehr Männer gaben an, dass sowohl extremer Freizeitlook (inklusive Unterhemd!) wie auch zotige Unterhaltungen zu einem gelungenen EM-Abend dazugehörten. Bei Frauen kommt dies offenbar weniger gut an - nur etwa jede fünfte ist selbst im Ballfieber und möchte kein Spiel verpassen.