Empörung ausgelöst: Evander Holyfield äußert unpassende Bemerkungen über Schwule

Von Susanne Schwarz
7. Januar 2014

In der Fersehsendung "Celebrity Big Brother" hat sich der ehemalige Weltmeister im Boxen, Evander Holyfield, unpassend gegenüber Homosexualität geäußert. Vor laufender Kamera verglich der 51-jährige Sportler Schwule mit Behinderten.

Als gläubiger Christ sei ihm klar, dass in der Bibel richtige und falsche Dinge verdeutlicht würden und Homosexualität gehöre nicht zu den richtigen Dingen. Der unpassende Vergleich von Schwulen mit behinderten Menschen brachte Holyfield eine Verwarnung des Fernsehsenders ein.

Das sei aber keinesfalls ausreichend, verkünden immer mehr Stimmen. Der Rauswurf Holyfields sei die einzig richtige Folge auf die schockierenden Äußerungen. Sänger Boy George äußerte via Twitter ebenfalls Empörung über die Aussagen des Ex-Boxers.