Ende der Wirtschaftskrise? Wieder Wachstum in deutscher Wirtschaft!

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. August 2009

Im zweiten Quartal diesen Jahres ist die deutsche Wirtschaft wieder gewachsen. 0,3 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorquartal sind zu verzeichnen. Politiker warnen allerdings vor vorschneller Euphorie. Finanzminister Steinbrück meint, es sein schwer einzuschätzen, wie es auf den Finanzmärkten weiterginge. Trotz des Anstiegs sollen die Wirtschaftsleistungen dieses Jahr um 6 Prozent sinken.

Andere Experten meinen, nun sei der Absturz in seiner Intensität zwar gestoppt, aber die Krise noch längst nicht überstanden. Anzeichen für einen nachhaltigen Aufschwung gäbe es auch keine. Der Arbeitsmarkt wird nicht verschont bleiben; Experten prognostizieren aber zumindest, dass die Arbeitslosenzahl im Jahre 2010 unter 5 Millionen bleiben.