Energie und Ausgleich für viele Männer durch's Vater-Sein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. August 2010

Eine Forsa-Umfrage hat sich dem Thema gewidmet, welchen Einfluss das neugeborene Kind auf das Leben von Männern habe. Diese ergab, dass 74 Prozent der Väter durch den Nachwuchs neue Energie bekämen. Einen seelischen Ausgleich empfanden 64 Prozent der Befragten.

Dass Vater-Sein jedoch nicht immer nur eitel Sonnenschein ist, bekommen die Väter aber auch zu spüren. 12 Prozent der Befragten gaben an, sie litten unter dauernder Müdigkeit und seien stets erschöpft. 8 Prozent fühlen sich seit der Geburt sogar gesundheitlich angeschlagen.

Kind und Karriere zu vereinen empfinden scheinbar nicht nur Frauen als schwierig. 30 Prozent der Väter sagten, es würde sie manchmal überfordern, die Familie und die Arbeit zu kombinieren und beidem gerecht zu werden.