England: Firma nimmt für bestimmte Wunschkennzeichen umgerechnet bis zu 110.000 Euro

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Dezember 2012

Wer sein Auto anmeldet, hat häufig den Wunsch nach einem bestimmten Kennzeichen; in den meisten Fällen sollen darin die Anfangsbuchstaben des Namens sowie das Geburtstdatum enthalten sein. In England haben die Autofahrer hingegen etwas ausgefallenere Wünsche, für die sie auch bereit sind, eine Menge Geld zu bezahlen.

Das Unternehmen mit der Internetseite regtransfers.co.uk verkauft die Wunschkennzeichen für umgerechnet bis zu 110.000 Euro. zu den beliebtesten Varianten gehören dabei "PEN15", oder auch "ORG45M". Nach Angaben eines Sprechers der Firma würde diese die Buchstaben- und Zahlenfolge nicht als unangemessen ansehen, vielmehr seien es die Autofahrer, die viel hineininterpretieren.