England - Hunderte Facebook-User stürmen Party

Von Melanie Ruch
18. Dezember 2012

Eigentlich wollte die 14-jährige Sarah Hine lediglich 30 Freunde über Facebook zu einer Party im Haus ihrer Eltern in der britischen Grafschaft Essex einladen.

Doch trotz Warnungen ihrer Schule postete die Schülerin die Einladung öffentlich in dem sozialen Netzwerk und so erschienen neben den geladenen Gästen noch mehr als 700 weitere Jugendliche. Die Party eskalierte und das Haus wurde nahezu vollständig demoliert. Türen wurden ausgerissen, Regale umgeworfen, ein Klavier zertrümmert und ein Partygast ist sogar durch den Boden des Dachbodens gebrochen, nachdem er dort wie wild rumgehüpft ist.

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf rund 37.000 Euro, die die Eltern nun aus eigener Tasche zahlen müssen. Die Versicherung möchte für den Schaden nicht aufkommen.

Die Party konnte erst anderthalb Stunden nach Beginn durch Polizeibeamte aufgelöst werden. Der "Daily Mail" zufolge wurde jedoch niemand festgenommen oder verletzt.