England: Neunjährige rettet ihrem Vater durch besondere Herz-Lungen-Wiederbelebungsmethode das Leben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. März 2014

In England erlitt ein Mann aufgrund einer allergischen Reaktion einen anaphylaktischen Schock, der tödlich hätte enden können, wäre da nicht seine Tochter gewesen. Als der Vater des Mädchens zusammengebrochen war, eilte die Neunjährige sofort herbei und begann mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung, die ihr ihre Mutter beigebracht hatte.

Nach kurzer Zeit merkte sie jedoch, dass sie nicht genug Kraft in den Armen besaß, und so machte sie mit den Füßen weiter, indem sie sich auf den Brustkorb ihres Vaters stellte. Der Ohnmächtige wurde in die nächste Klinik gebracht; auf dem Weg dorthin verabreichten ihm die Notärzte zwei Adrenalin-Injektionen. Mittlerweile hat er sich wieder gänzlich erholt.

Passend zum Thema