England: Paar muss Lichterketten im 19. Stock entfernen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Dezember 2010

In Brighton, England, lebt ein pensioniertes Paar im 19. Stock eines Hochhauses. Seit 10 Jahren hat es zur Weihnachtszeit den Balkon mit Lichterketten geschmückt, doch nun soll damit Schluss sein, denn es wurde den beiden Engländern verboten. Wie die Stadt mitteilte, würde die Anbringung der Dekoleuchten die Sicherheit und die Gesundheit gefährden, weitere Erklärungen dazu gab es nicht.

Für das Paar ist das eine mehr als schlechte Nachricht, denn schließlich ist es für die Beiden bereits eine Art Brauchtum, die Adventszeit durch die Lichter zu beginnen. Dies ist nun schon das zweite Verbot der Hausbewohner, erst im Sommer mussten sie ihre Fußmatten entsorgen, da diese zu leicht entflammbar wären. Für das Rentnerpaar aus Brighton ist dies einfach nur "lächerlich".