England: zwei Brüder mit seltener Krankheit entwickeln sich stetig zurück

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Mai 2012

Diesen Zustand werden die meisten Menschen wohl nur aus dem Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button" kennen, in dem der Hauptdarsteller sich nach und nach zurück entwickelt. Doch diese Erkrankung gibt es tatsächlich, dabei handelt es sich um eine Stoffwechselstörung mit dem Namen "Leukodystrophie".

In England leben zwei Brüder, 39 und 42 Jahre alt, die mittlerweile aufgrund ihres Zustands wieder bei ihren Eltern wohnen müssen. Während Michael und Matthew Clark einst Männer waren, erinnert ihr Verhalten und Verstand nun an das eines Kindes. Beide waren bereits verheiratet und einer von ihnen hat sogar eine 19-jährige Tochter, doch weder zu ihr noch zu den Exfrauen können die Clarks eine wirkliche Beziehung aufbauen.