Englische Großfamilie in Kritik - 500.000 Pfund-Haus für arbeitslose Mutter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Juli 2013

Eine englische Großfamilie aus Tewkesbury sorgt momentan heftige Diskussionen in England. Die elffache Mutter hatte bislang noch nie einen festen Job und lebt somit seit vielen Jahren von Sozialleistungen. Insgesamt erhält sie rund 3.500 Pfund mehr Geld als der durchschnittliche Lohn eines Angestellten des Landes beträgt.

Doch damit nicht genug: jetzt wurde für die 37-Jährige ein Niedrigenergiehaus gebaut, welches von Steuerzahlern finanziert worden ist und einen Wert von 500.000 Pfund hat. Bereits vor einigen Monaten sorgte die Familie für Empörung, als die vielfache Mutter sich über ihre Wohnsituation beklagte - momentan wohnt sie mit ihren Kindern in zwei zusammengelegten Häusern. Jetzt steht der Umzug in eine Sechs-Zimmer-Immobilie mit drei Badezimmern und einem großen Garten an, sodass die Kleinen auch genug Platz zum Spielen haben.